Die 5 besten personalisierbaren Geschenke für Tierbesitzer

30. November 2021

Suchst Du nach einem persönlichen Geschenk für einen lieben Freund oder einen Bekannten, der ein echter Tierfreund ist und seine eigenen Haustiere auf Händen trägt? Dann wird Dir unsere folgende Zusammenstellung individueller und witziger Geschenke für Tierbesitzer eine wertvolle Hilfe bei der Auswahl des passenden Geschenks sein.

1. Ein Futternapf mit den Bildern des Haustiers

Egal, ob die zu beschenkende Person einen Hund, eine Katze oder ein ganz anderes Haustier hat: Aus einem Futternapf fressen die meisten Haustiere. Wie wäre es da mit einem individuellen Futternapf mit einem oder mehreren Bildern des tierischen Freundes? Ein solcher Napf macht in der Wohnung viel her. Aber so ein individueller Futternapf kann auch sehr praktisch sein: Gibt es mehrere Haustiere in der Wohnung, kann es bei der Zubereitung des Futters keine Verwechselungen mehr geben.

2. Ein Fotokalender mit Fotos des tierischen Lieblings

Etwas, worüber sich jeder Tierhalter freut, ist ein Fotokalender, der ganz dem tierischen Mitbewohner gewidmet ist. Monat für Monat ein anderes Bild des Haustiers anzusehen, erfüllt Tierliebhaber mit Freude – und weckt gleichzeitig Erinnerungen. Am besten ist es, wenn Du dieses Geschenk ein Jahr vorab schon planst. Versuche, jeden Monat zur Jahreszeit passende Fotos vom tierischen Freund der zu beschenkenden Person aufzunehmen – etwa im Schnee, auf der Kuscheldecke am Kamin, beim Dösen in der Sonne… Dann kannst Du den Fotokalander so gestalten, dass er gleichzeitig ein Jahresrückblick für das vergangene Jahr ist.

3. Ein lebensechtes Plüschtier zum Kuscheln

Tierbesitzer lieben ihre Haustiere meist so sehr, dass sie niemals ohne sie sein möchten. Allerdings klappt das natürlich nicht immer. Es gibt Situationen, in denen sich Trennungen vom Tier nicht vermeiden lassen. In diesem Fall ist ein PetTwin das perfekte Geschenk – eine nahezu lebensechte Plüschtier-Nachbildung des Haustiers. Ein PetTwin ist ideal zum Kuscheln, Erinnern und Liebhaben, weshalb jeder Tierbesitzer unbedingt einen eigenen PetTwin haben sollte.

4. Personalisierte Kaffeetassen sind tolle Geschenke für Tierbesitzer

Aus einer Tasse mit dem Bild des geliebten Haustieres schmeckt der Kaffee – oder der Tee – doch gleich doppelt so gut. Aber es muss nicht immer das Bild des Tieres sein. Auch witzige Sprüche wie „Katzenliebhaber: Ich arbeite hart, damit meine Katze ein besseres Leben führen kann“ oder „Life is better with a dog“ zaubern Tierbesitzern jeden Tag schon früh am Morgen ein Lächeln ins Gesicht.

5. Smartphone-Hülle mit dem Haustierfoto

Während das Haustier im Alltag leider nicht überall mit dabei sein kann, ist das beim Smartphone anders: Es begleitet die meisten Menschen den ganzen Tag über – auf die Arbeit, zum Sport und oft auch bis aufs Klo 😉 Da ist eine personalisierte Smartphone-Hülle mit dem Foto des geliebten tierischen Freundes eine tolle Geschenkidee. So können Tierbesitzer ihr Haustier dann doch irgendwie immer mit dabei haben.

Fazit: Personalisierbare Geschenke für Tierbesitzer sind immer eine gute Idee

personalisierbare Geschenke für Tierbesitzer

Es gibt unzählige personalisierbare Geschenke für Tierbesitzer. Ob lebensechtes Plüschtier oder Tasse mit dem Foto: Mit einem individuell gestalteten Geschenk zeigst Du, dass Du Dir bei der Geschenkauswahl Gedanken gemacht hast und genau weißt, wie tief die Liebe zwischen der beschenkten Person und ihrem Haustier ist.

Kommentar schreiben


Neueste Beiträge

Kategorien